Seebären unterwegs

Heute fand der Festempfang des Marinevereins Darmstadt und Umgebung zu 125 Jahre Vereinsbestehen statt.

Wir haben uns darüber gefreut, dass wir mit den Seebären Wiesoppenheim die Veranstaltung umrahmen durften und sind gerne nach Darmstadt gefahren.

Der MGV Liederkranz 1854 gratuliert dem Marineverein Darmstadt und Umgebung
herzlich zum Vereinsjubiläum!

Sehr geehrter Herr Vorsitzender Karl-Heinz Saltin, sehr geehrter Ehrenvorsitzender
Heinz-Bodo Kunze, verehrte Mitglieder und Freunde des Marinevereins Darmstadt e.V. und Umgebung.

Die Seebären, der Shanty-und Männerchor des MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim e.V. dürfen Ihnen herzlich zum 125-jährigen Bestehens Ihres Marinevereins gratulieren und Glückwünsche auch im Namen unserer 1. Vorsitzenden, Frau Claudia Schreiner, überbringen.

Sie alle dürfen mit Stolz auf eine lange und bewegte Vereinsvergangenheit zurückblicken und auch Ihre heutigen regelmäßigen und von Kameradschaft geprägten Aktivitäten sind beeindruckend.

Teil der Kultur der Seefahrt sind Trinksprüche- häufig mit Rum-, die die verschiedenen Aspekte des Lebens auf See zum Ausdruck zu bringen.
Von der Zusammengehörigkeit und besonderen Kameradschaft der Besatzung über die Freude an der Seefahrt.Wir möchten Ihnen in diesem Sinne sinnbildlich eine Flasche Rum überreichen und wünschen Ihrer Verbindung weiterhin viel Erfolg bei dem Erhalt von seemännischer Tradition und nautischem Brauchtum.

Marineverein Darmstadt und Umgebung e.V. – Kontakt (marineverein-darmstadt.de)

Willkommen auf der Seite des MGV Wiesoppenheim

1. Vorsitzende Claudia Maria Schreiner
    Theodor-Storm-Straße 113