Werden Sie Glücksbringer – mit Patenschaften unterstützen Sie unsere musikalischen und sozialen Projekte!

Unser Gesangverein feiert, als der älteste Verein in Wiesoppenheim, in diesem Jahr sein 170-jähriges Bestehen. Wir sind ein aktiver und lebendiger Verein, der Kultur und gesellschaftliches Zusammenleben fördert und der auch die Notwendigkeit des Ehrenamtes und damit auch seine eigene soziale Verantwortung sieht.

Unsere Chöre treten bei Freundschaftsingen und zu regionalen Anlässen auf.
Neben den Aktivitäten von Männer-und Shantychor „die Seebären“, dem gemischten Chor „Klangfreunde“ und unserem POP- und Gospelchor „come and sing“ ist uns die Entwicklung und Förderung von Kindern wichtig. Um diesen die Freude an Singen und rhythmischer Bewegung nahe zu bringen, haben wir im April 2024 den  Kinderchor PICCOLINOS Wiesoppenheim gegründet, der für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter offen ist.

Wir bieten einmal im Monat einen offenen Motto-Abend für Jedermann an. Dazu gehören Themenabende und ein Spieletreff, auch um Menschen mit weniger gesellschaftlichen Kontakten einen Ort für gemeinsame Unternehmungen anzubieten.

Es ist uns aber auch ein großes Anliegen sozial verantwortlich zu sein und Gemeinnützigkeit und Inklusion im Alltag zu leben. Für uns gehört dazu vor allem, dass wir in integrativen und karitativen Einrichtungen kostenfrei auftreten.

Diese Arbeit wollen wir aufrechterhalten. Gerne möchten wir auch in den nächsten Jahren unser Liedgut pflegen sowie unsere sozialen Aktivitäten beibehalten können. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wir würden uns daher sehr darüber freuen, wenn Sie zu unserem Unterstützer und Förderer würden. Vorstellbare Förderungen sind für uns beispielsweise die Übernahme von Patenschaften oder projektbezogene Spenden für Neuanschaffungen.
Wir haben Ihnen einige Möglichkeiten für Ihre Unterstützung aufgelistet, freuen uns natürlich auch über jede andere Unterstützung.

Werden Sie jetzt Einer unserer Glücksbringer! Übernehmen Sie eine Patenschaft oder beteiligen sich mit einer Spende. Jede Unterstützung hilft uns weiter wie bisher aktiv zu bleiben!

• Fundraising: „T-Shirts“ für den Kinderchor (bisher 0€ von Bedarf 350€)
  • Chorpatenschaft: Beschaffung von Noten im Chorsatz (Ziel: 70€ im Quartal)
  • Anschaffung von 5 Stehstühlen für unsere älteren Sänger (Gesamtziel 1000,50€)
  • Spende zur Finanzierung unsere Webseite 2025 ( Gesamtziel: 70€ jährlich)
  • Fundraising: Projekt E-PIANO (bisher 200€ von Bedarf 900€ )
  • Jubiläumszuwendung zu unserem 170-jährigen Vereinsbestehen
  • Fördermitgliedschaften (jährlich ab 42€ je Person)

Mit Ihrem Einverständnis werden wir Sie als Unterstützer natürlich auf unserer Webseite nennen. Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenquittung aus. Mitgliedsbeiträge sind hiervon leider steuerrechtlich ausgenommen.

Willkommen auf der Seite des MGV Wiesoppenheim

1. Vorsitzende Claudia Maria Schreiner
    Theodor-Storm-Straße 113
    67551 Worms